Die Eibe - ein Baum voller Magie.

Wir arbeiten gerne mit speziellen Hölzern, so auch mit der Eibe. Die langsam wachsende Eibe wurde einst als heiliger Baum verehrt. Das Holz wird bevorzugt zum Schnitzen oder Drechseln verwendet, da es hart und fest ist, aber gleichzeitig elastisch und zäh. Es wird ebenso als Furnierholz, Holz für Bogen- und Armbrustbau gebraucht, sowie werden Zapfhähne , Gewehrschäfte, Messinstrumente daraus gefertigt.

Projekt "Slowwood"

Wäre es nicht spannend zu sehen, was aus einem einheimischen Baum alles entstehen kann? Diese Frage stellt sich www.slowwood.ch. Im Rahmen dieses Projektes fertigen wir aus dem "Waldkirschbaum" einen runden Tisch an.

Der besondere Tisch "Sternfurnier"

Ein besonderes Unikat aus unserer Werkstatt

Für Sie immer im Einsatz

Für Sie immer gerne im Einsatz

Seifen und Laugen

Die Oberflächenbehandlung mittels Seifen und Laugen trifft den Geschmack der Zeit. Das Verfahren erhält den Charakter von Holz, schützt und pflegt es bei jeder Reinigung mit Seife.
Erzeugt helle, strapazierfähige Flächen, hebt die authentische Schönheit des Holzes hervor und Sie werden begeistert sein von der natürlichen, samitgen Haptik.

Teamarbeit

Haben Sie einen Baum aus dem wir Ihr Traummöbel fertigen sollen?

TeamTag der Schreinerei Lohrer GmbH

TeamTag der Schreinerei Lohrer GmbH.

Sommerzeit

Sich Zeit nehmen für ein Wohlfühlbad...

SchaukelDino

Ein Schaukelspielzeug das keine Wünsche offen lässt.

AUF SOCIAL MEDIA

Facebook, Instagram, Pinterest kennen viele und ihr könnt tiefe Einblicke in das Geschehen bei uns erhaschen unter: #schreinereilohrer

Holzbadewanne GONDOLA

Premiere unsere Holzbadewanne auf der Messe: "Bauen und Modernisieren 2016" in Zürich.

Tags