Wir freuen uns, Ihnen von unserem aufregenden und inspirierenden Teamtag im Natursteinwerk berichten zu können.

An diesem Tag haben wir die Schönheit und Vielfalt von Natursteinen erkundet und neue Perspektiven für unsere Arbeit als Schreiner gewonnen.

Zuerst wurden wir von Roberto Oanis herzlich empfangen und erhielten dann eine informative Führung durch den Showroom, wo wir eine Vielzahl von Natursteinprodukten bestaunen konnten.

Markus Peyer, Vertriebsleiter real.stein AG erster von rechts, Roberto Oanis Verkaufsteam real.stein AG zweiter von links

Das Lohrer Team


Im Anschluss folgte die eigentliche Fabrikbesichtigung. Wir erhielten Schutzwesten, bevor wir die Fertigungshallen betraten. Die Maschinen und das geschickte Handwerk der Mitarbeiter beeindruckten uns gleichermassen. Wir sahen, wie die Natursteinblöcke präzise geschnitten, poliert und veredelt wurden, um die endgültigen Produkte zu erhalten.

Während der Führung beantwortete Herr Oanis unsere Fragen zu den Natursteinen und erklärte uns die verschiedenen Schritte der Steinverarbeitung. Es war faszinierend zu sehen, wie aus den Steinen kunstvolle Kunstwerke und funktionsfähigen Elementen für den Bau entstanden.

Nach der aufschlussreichen Besichtigung genossen wir ein gemeinsames Mittagessen, dabei nutzten wir die Gelegenheit uns über das Gesehene auszutauschen und um weitere Eindrücke zu teilen.

Insgesamt war der Teamausflug nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich. Wir konnten viel über Natursteine, ihre Entstehung und Verwendung lernen. 

Der Ausflug stärkte nicht nur unser Teamgefühl, sondern auch unser Wissen über Natursteine und deren Verarbeitung.

Dabei verbindet uns die Leidenschaft für den Rohstoff bei real.stein AG für Stein und bei uns für Holz und aus dem Zusammenspiel können Produkte von höchster Qualität entstehen.

Wir sind der Realstein AG und ihren Mitarbeitern dankbar für die grossartige Gastfreundschaft und die wertvollen Einblicke in ihre Arbeit. Es war wirklich ein gelungener Teamausflug.