Lehrlinge von heute - Schreiner von morgen

Uns liegt die Nachwuchsförderung am Herzen. Aus diesem Grund startet alle zwei Jahre ein Lehrling bei uns. Die Auswahl eines Lehrlings gestaltet sich gar nicht so einfach. Wir laden die Kandidaten zu einer Schnupperwoche ein, um sie dadurch kennenzulernen, ihre handwerklichen Fähigkeiten beurteilen zu können und  ob sie ins Team passen. Anschliessend  müssen wir uns für einen  der  Anwärter entscheiden. Am liebsten würden wir gerne mehrere eine Chance geben, es hat soviel fähige Persönlichkeiten. Das ist wirklich ein Dilemma sich zu entscheiden.

Für dieses Jahr haben wir uns für Mirco entschieden.

Mirco hat uns mit seiner Begeisterung für Holz, seinem handwerklichen Geschick  und dem Wunsch das Handwerk von Grund auf zu erlernen, überzeugt und bringt  frischen Wind in unser Team.

In seiner Freizeit ist er ebenso handwerklich unterwegs. er schraubt gerne an seinen beiden Töffs und spielt Fussball

Junge Talente fördern wir, indem wir Ihnen das Handwerk in all seinen Facetten beibringen. Wir als Schreiner haben das Engagement das traditionelle Know-how und moderne Techniken zu übertragen, um eine solide Basis für ihre berufliche Zukunft im Handwerksbereich zu schaffen. Wir tragen dadurch zur Stärkung des Handwerks bei.

Wir freuen uns einen weiteren Lehrling in unserer Talentschmiede ausbilden zu dürfen.