Chronologisch zeigen wir Ihnen, was wir in den letzten 30 Jahre geleistet haben.

Die Gründung liegt nun 30 Jahre zurück. Der Anfang unserer Schreinerei ist ein wichtiger Meilenstein. Norbert hatte den Mut, ein Unternehmen zu gründen, um seinen Traum hochwertige kreative Möbel und Inneneinrichtungen zu schaffen, zu verwirklichen.

In einer ausserordentlichen Gesellschaftsversammlung, am 23. August 1993  im Amtslokal des Notariats Bauma wurde von Norbert  die Firma Schreinerei Lohrer gegründet.

Von Anfang an setzte Norbert auf aussagekräftig  gestaltetet Prospekte. Schon gleich kam der erste Werbeblatt  auf den Markt, darin stellte er seine Tische und Stühle vor.

"Erster Faltprospekt: Ich mache Stühle und Tische

Norbert vertieft sich in den bau von Stühlen

1995 Erste Ausstellung 13.Mai bis 26.Mai 1995

Kreatives Wohnen Galerie Scheune Oetwil am See es wurde Mobiliar aus Holz und Metall präsentiert. Der Event fand in einer Originell ausgebauten Bauernhaus Dachwohnung und der zugehörigen Galeriescheune statt.

In einer originell ausgebauten Bauernhaus Dachwohnung und der zugehörigen Galeriescheune wurden Möbel gezeigt

1997 Erstes Serienmöbel für den Wiederverkauf im Bettenatelier Sato in Zürich

Im September 1998 ist die Werkstatt von Norbert in die Kulturfabrik Wetzikon gezügelt. Das ist ein Ort in Wetzikon für kulturelle Begegnungen und kulturelles Schaffen.

Kaum gezügelt stand die erste Präsentation seiner Objekte auf der Jungdesignermesse in Zürich vor der Tür.

1998 Jungdesignermesse:  Zürich Raumobjekte Blickfang 20./21./22.November 1998  eine internationale Designmesse dessen Gründer Dieter Hofmann sich zum Ziel gesetzt hat, mit tiefer Überzeugung und Mission: Gutes Design zugänglich zu machend junge Designtalente zu fördern.

auch 1999  Teilnahme Jungdesignermesse  Zürich Blickfang

Privat lernt Norbert nun seine Partnerin fürs Leben kennen Ulrike mit der er ein gemeinsames Projekt zu Stande  bringt.

2000 gemeinsames Projekt mit Ulrike Lohrer Baumbilder mit Ausstellung im Wildbach  Alters- und Pflegeheim inWetzikon

Entwicklung von Massivholzmöbeln zum Wiederverkauf im Möbelgeschäft Indigo Zürich

Norbert wollte sein Wirken auf einer Homepage darstellen. Der Ausdruck "Homepage" ist zwar mittlerweile veraltet, man spricht heute eher  von Webseite. Auch etwas weiter zurück liegt die Lancierung der ersten digitalen Heimadresse vor nun mehr als 40 Jahren. Am 20.12. 1990  wurde die erste Webseite der Welt online gestellt.

Norbert hat 2001 seine erste  Homepage www.lohrer.ch hochgeladen.

Weiter ging es, immer neben der täglichen Werkstattarbeit, das Entwickeln von Stühlen, so entstand die "Erstauflage Stuhl Duale"

2001 Ausstellung: "Kultur im Schloss 2001" Holz, hochkarätig Schloss Greifensee, ein Querschnitt durch das Schaffen wurde an diesem Event, am 1. und 2. Dezember 2001 gezeigt

2002 Kunstwerk 23.bis 27. Oktober 2002 im EG der Kulturfabrik Wetzikon Gemeinschaftsaussstellung

2003 Tag der offenen Tür Anlass zum 10jährigen Firmenjubiläum 17. und 18.Mai 2003 Gemeinschaftsausstellung in diesem Jahr wurde auch ein neuer Firmenauftritt lanciert und die Ausstellungsräume  in der Kulturfabrik eröffnet

2004 Entwicklung des Hocker Pikkolo der Anfang der Linie Sektor

2005 Faltprospekt und Produktekarten wurden kreiert

2005, 2006, 2007,  2008 Teilnahme an derAustellung: Bauen und Modernisieren in Zürich Oerlikon

2007 Weinkeller Projekt

2008 Stuhl Ferro designt  Zusammenarbeit mit der Biegefirma dortmals noch  mit dem Senior der Firma Roman Winkler

2008 15Jahre Lohrer Möbel Kreation 10 Jahre Kulturfabrik

Wir feiern Lohrer Möbel Kreationen in der Kulturfabrik Wetzikon vom 30. Mai bis 1.Juni 2008


2009 Neuer Firmenauftritt mit unserem Slogan. Wo Träume Gestalt annehmen

2010 Prototyp Tisch wird zum Serienmöbel mit limitierter Auflage

Stuhl Duale wird im Detail überarbeitet

2011 Umbau Werkstatt in Bäretswil und anschliessend Umzug in die neue Werkstatt2013 Altbaurevitalisierung kompletter Umbau Klosterbauernhaus im Altparadies Schaffhausen

2012 unsere Werkstatt zieht nach Bäretswil um

2013 Altbaurevitalisierung Komplettumbauu Altparadies in Schaffhausen

2014 Neuer Prospekt konzipiert zum Thema Altbaurevitalisierung

2015 Wir starten mit dem Bau von Badewannen

2016 Gründung der Firma Traumbad

2016 Nachfolgeregelung Teilhaber Leo Müller

2018  25 Jahre  Schreinerei Lohrer Wir feiern rein

Rollladenmöbel entworfen und gebaut

2020 Werkstattausstellung "Vom Baum zum Möbel" 12./13.9 2020

2021 Unsere neue Homepage geht am 1.April 2021 online

Übersichtlich, modern, benutzerfreundlich, intuitiv und frisch. Mit ihrem neuen Design ist die Webseite ein einmaliges Erlebnis unsere Produkte und Dienstleistungen zu entdecken. Der gesamte Inhalt wurde grosszügig, gut gegliedert und leicht verständlich organisiert, damit Sie schneller die nötigen Informationen finden. Gleichzeitig haben wir einen Onlineshop lanciert, indem wir unsere Produkte  online anbieten. Ab dem Zeitpunkt kann man das Lieblingsstück ebenso bequem von zu Hause bestellen.

2021 Werkstattausstellung "Neue Räume am alten Ort" 25./26.9.2021 an diesem Anlass gaben wir einen Einblick in unsere  "Neuen Räume am alten Ort" .

Gleichzeitig gab es einen Einblick in die Produktion unserer Rollladenmöbel in unserer Holzwerkstatt.

2021 Adventsausstellung

2022 Adventsausstellung

2023 Grosses Firmenjubiläumsjahr mit verschiedenen kleinen und grossen anlassen für Kunden Freunden, Mitarbeitern ...feiern wir in diesem Jahr diesen Meilenstein.